Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2017 08:40 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone schlapp? von Felix Deutschland
>Okay, alles klar. Ist bei mir wie du sagst nicht aktiviert, ich antworte auf nachrichten immer indem ich das telefon entsperre und im Homescreen entsprechend auf die SMS-App drücke; bei meinem Ablauf ist es ja quasi komplizierter, es so zu machen (Über den Notification-Screen zu gehen und rumzuwischen, um dann eh das Telefon entsperren zu müssen, um zu antworten).

Ist durch 3DForcewhatnot-Touch wohl anders gelöst, da man eine neue Option zur Eingabe hat. Ich meine, dieses HardwareFeature kam mit dem 6S auf, das 6er hat es definitiv nicht. Wirklich nahe scheint das den Usern auch nicht gebracht worden zu sein! ;)

>Weiteres Argument für eine Apple Watch in deinem Fall. Über Handoff müsste man doch gleich am Handy weiterschreiben können, wenn die Textbausteine für ne Antwort nicht taugen? Aber, natürlich, eine ca. 400-Euro-Lösung für ein 0-Euro-Problem.

Den Umstieg auf die iWatch würde ich machen wollen, wir haben das Thema mit der Uhr ja ausführlich besprochen, fragt sich halt nur wann ... ich warte mal Angebote ab und werde vielleicht refurbished kaufen, was dank der Umsteiger immer lukrativ ist.

>Ja, aber was hat das damit zu tun? Oder meinst du TouchID? Force Touch bringt bei den Nachrichten keine Funktion, ausser dass man mit Force Touch auf das X alle Nachrichten löschen kann. Oder, warte... HA! LOL, finde ich es SO auch mal raus. Force Touch auf die Nachricht selbst bringt dieses invertierte/Night-Mode-Schnellantwort-Menü, dass du meintest.
>Aber nee, keinerlei Input Lag, auch hier alles normal.


Muss man schauen, ob es heute besser ist mit ... LL.O.L.

Was schon mal schlechter ist: Ich komme an die GMail-Server nicht mehr ran, die Google-App will nimmer, Emails lesen und senden will nicht mehr, Hangouts geht nicht mehr. Nicht mal der Klick unter "add Account" tut was bei Google, zudem auch nicht bei outlook.com oder Yahoo!. Nice, wer braucht schon seine Mails? Dank 2-Step-Verfahren kann ich mich nicht mal mehr im Browser anmelden, weil ich auf dem iPhone in der Google-App den Zugriff zertifizieren soll per "Ja"-Button, der in der App nicht angezeigt wird. Einfach nur spitze!

>Ich fürchte nicht. Apple-Heinis sind supergeil, sie feiern am kritiklosesten, weinen aber auch am arschverletztesten. Auch wieder so eine Nintendo-Parallele.

Mit einem langsamen Menü hier und da kann ich leben, die Sache mit Google hingegen ist echt ne andere Hausnummer.
Ich hab mich beim Schreiben schon geärgert, weil sie im Landscape-Mode aus welchen Gründen auch immer die Satzzeichen gestrichen haben und durch schöne graue Flächen ersetzt. Nun muss man ohne Grund immer umschalten, für Komma und Co., Gewohnheitstiere wie ich tippen dann dennoch dorthin, wo das Komma war --> Weltkugel für Emojis oder andere Landessprache...

>Same here ("Ich kann immer noch nicht den Unterschied zwischen SD und HD erkennen!" - Demonstriert am TV in zwei Sekunden den Unterschied zwischen SD und HD - "Ja gut, so direkt hintereinander sieht man's natürlich!" GNNNNNNNN!), aber ich hab es ja auch ab und an in der Hand, um mal nen Alarm auszumachen oder so, da merke ich immer noch keinen unterschied zu meinem 7+ als es noch glorious buttery smooth iOS 10 draufhatte.

Ich werde bei ihr mal dieses direkte Antworten testen, meine Mutter hätte auch noch ein 6er, aber ihr DAS zu erklären, was ich da meine ... nope.
< Auf diese Nachricht antworten >