Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2017 22:51 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone schlapp? von Don Cosmo
>So ist es, kann man wohl in den Settings aus- bzw. anschalten. Die Tastatur ist dann farblich invertiert. Auf dem 3er iPad mit iOS9 geht es flott. Na, wie gesagt, warten bis morgen...

Okay, alles klar. Ist bei mir wie du sagst nicht aktiviert, ich antworte auf nachrichten immer indem ich das telefon entsperre und im Homescreen entsprechend auf die SMS-App drücke; bei meinem Ablauf ist es ja quasi komplizierter, es so zu machen (Über den Notification-Screen zu gehen und rumzuwischen, um dann eh das Telefon entsperren zu müssen, um zu antworten).

Weiteres Argument für eine Apple Watch in deinem Fall. Über Handoff müsste man doch gleich am Handy weiterschreiben können, wenn die Textbausteine für ne Antwort nicht taugen? Aber, natürlich, eine ca. 400-Euro-Lösung für ein 0-Euro-Problem.

>Hast Du nicht ohnehin ... 3D-Touch?

Ja, aber was hat das damit zu tun? Oder meinst du TouchID? Force Touch bringt bei den Nachrichten keine Funktion, ausser dass man mit Force Touch auf das X alle Nachrichten löschen kann. Oder, warte... HA! LOL, finde ich es SO auch mal raus. Force Touch auf die Nachricht selbst bringt dieses invertierte/Night-Mode-Schnellantwort-Menü, dass du meintest.

Aber nee, keinerlei Input Lag, auch hier alles normal.

Jaja, die TOLLEN VORZÜGE von standardisierter Hardware und einem geschlossenen Ökosystem! Wahrscheinlich noch irgendwelche Uralt-Fitzelchen von Widgets, die ganz tief unten im akkumulierten Datenschleim von iOS rumkrebsen und jetzt auf random genau diese Funktion bei dir haram machen. Supi... :-/

>>Weil, bei mir war jetzt alles normal.
>
>Wenn ich das Telefon entsperre, dann ist es auch schnell. In iOS10 war es funktional genauso, bis auf die farbliche Invertierung, und da ich das dort immer genutzt habe, steckt mir aktuell noch im Ablauf drin.


Hat das sechser nicht auch Force Touch? Achso, das meinstest du und hattest dich gewundert, warum ich das per swipe mache. Ok, got it.

>>Die Hoffnung stirbt zuletzt. Laut Internet-Querlesen sind die meisten happy, kann natürlich auch Placeboeffekt sein, nachdem sie allesamt evtl. schon ihre Power Consumption analysiert und Apps angepasst haben dahingehend. Hm.
>
>Die mit den Fehlern sind noch am ärgern und suchen nach Gleichgesinnten!


Ich fürchte nicht. Apple-Heinis sind supergeil, sie feiern am kritiklosesten, weinen aber auch am arschverletztesten. Auch wieder so eine Nintendo-Parallele.

>>Alex benutzt das 5s, das "kleinste" iPhone, dass noch iOS 11 kriegt, und hat keinerlei Probleme. Ausser, dass sie über die Podcast-App kotzt, as one should.
>
>Snoopy dito, also selbes Phone, auch iOS11, auch happy. Aber manche Dinge, welche ich sofort sehe ("Sag mal, schaust Du da ZDF in SD?!" - "Huch, was?!"), sind ihr eher egal, insofern weiß ich nicht, wie es wirklich bei ihr lüppt. Hab auch nicht so das Auge, was 60fps-Stabilität angeht, aber in solchen Situationen weiß ich zumindest, wie sich die Masterrace fühlt gegenüber den Konsoleros.


Same here ("Ich kann immer noch nicht den Unterschied zwischen SD und HD erkennen!" - Demonstriert am TV in zwei Sekunden den Unterschied zwischen SD und HD - "Ja gut, so direkt hintereinander sieht man's natürlich!" GNNNNNNNN!), aber ich hab es ja auch ab und an in der Hand, um mal nen Alarm auszumachen oder so, da merke ich immer noch keinen unterschied zu meinem 7+ als es noch glorious buttery smooth iOS 10 draufhatte.
< Auf diese Nachricht antworten >