Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2017 21:33 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone schlapp? von Felix Deutschland
>Ich hab grad ne SMS bekommen und so geantwortet, wie ich denke, dass du es meintest - im Mitteilungsscreen die Nachricht ein wenig nach rechts geswiped, bis die Kontextoption "antworten" kam und dann direkt geantwortet.

Ja, genau!

>Er hat aber TouchID gefordert, damit ich antworten konnte, und danach direkt die App geöffnet, also denke ich mal, dass es bei deinem iPhone so ist, dass du keinerlei Entsperrungsgeschichten aktiviert hast und dann... so eine Art Schnellansicht kommt?

So ist es, kann man wohl in den Settings aus- bzw. anschalten. Die Tastatur ist dann farblich invertiert. Auf dem 3er iPad mit iOS9 geht es flott. Na, wie gesagt, warten bis morgen...
Hast Du nicht ohnehin ... 3D-Touch?

>Weil, bei mir war jetzt alles normal.

Wenn ich das Telefon entsperre, dann ist es auch schnell. In iOS10 war es funktional genauso, bis auf die farbliche Invertierung, und da ich das dort immer genutzt habe, steckt mir aktuell noch im Ablauf drin.

>Die Hoffnung stirbt zuletzt. Laut Internet-Querlesen sind die meisten happy, kann natürlich auch Placeboeffekt sein, nachdem sie allesamt evtl. schon ihre Power Consumption analysiert und Apps angepasst haben dahingehend. Hm.

Die mit den Fehlern sind noch am ärgern und suchen nach Gleichgesinnten!

>Alex benutzt das 5s, das "kleinste" iPhone, dass noch iOS 11 kriegt, und hat keinerlei Probleme. Ausser, dass sie über die Podcast-App kotzt, as one should.

Snoopy dito, also selbes Phone, auch iOS11, auch happy. Aber manche Dinge, welche ich sofort sehe ("Sag mal, schaust Du da ZDF in SD?!" - "Huch, was?!"), sind ihr eher egal, insofern weiß ich nicht, wie es wirklich bei ihr lüppt. Hab auch nicht so das Auge, was 60fps-Stabilität angeht, aber in solchen Situationen weiß ich zumindest, wie sich die Masterrace fühlt gegenüber den Konsoleros.
< Auf diese Nachricht antworten >