Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2017 21:07 Uhr
Thema: Re:Macht mein iPhone schlapp? Antwort auf: Re:Macht mein iPhone schlapp? von Don Cosmo
>>Hab ich noch nicht probiert und grad keine Nachricht zum Testen, werde ich aber mal probieren.
>
>Ich hab bislang ganz gerne so mal geantwortet, weil meine Uhr das ja nicht so immer zuverlässig hin bekommt mit dem "OK" oder ähnlichem. Aber schnell geht es halt net.


Ich hab grad ne SMS bekommen und so geantwortet, wie ich denke, dass du es meintest - im Mitteilungsscreen die Nachricht ein wenig nach rechts geswiped, bis die Kontextoption "antworten" kam und dann direkt geantwortet. Er hat aber TouchID gefordert, damit ich antworten konnte, und danach direkt die App geöffnet, also denke ich mal, dass es bei deinem iPhone so ist, dass du keinerlei Entsperrungsgeschichten aktiviert hast und dann... so eine Art Schnellansicht kommt?

Weil, bei mir war jetzt alles normal.

>>Joa, so wie sich mein 3rd Generation iPad irgendwann nach vier Jahren auch anfühlte... hmmm.
>
>Mich wundert total, daß es NUR in diesem Bildschirm so schneckig ist, anderswo alles normal.


Ja, mich wundert plötzlich so _einiges_ bei dem Gerät...

>>Hat sich das mit dem Akku eigentlich normalisiert? Hast du das 11.01er-Update drauf?
>
>Es ist besser geworden, aber noch nicht wieder richtig gut. Wird es wahrscheinlich auch nicht mehr, aber zumindest ging es bislang nicht wieder unvermittelt aus. Mal sehen...
>11.0.1 wird wohl heute nacht installiert, vielleicht macht er bei mir ja bisserl was heile...?


Die Hoffnung stirbt zuletzt. Laut Internet-Querlesen sind die meisten happy, kann natürlich auch Placeboeffekt sein, nachdem sie allesamt evtl. schon ihre Power Consumption analysiert und Apps angepasst haben dahingehend. Hm.

>>Das kotzt mich so an, dass ich nichtmal genau sagen kann, es lag jetzt daran oder daran. Nach dem 11er-Update war alles tutti, nur der Widget-Screen war etwas tranig (Verschmerzbar; doof, weil's so nen Billo-Vibe abgibt, aber verschmerzbar) mit dem Nachladen von Infos. Die Probleme jetzt fingen alle erst an mit dem 11.01er, und mit DEM scheint niemand Probleme zu haben, weil alle VORHER Probleme hatten, die jetzt aber behoben wurden. Ääääätzend.
>
>Ich werd morgen berichten, wie es bei mir ausschaut. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß es bei anderen 6er-Benutzern anders aussieht mit dem Homescreen-Schneckentempo und frage mich, wie das durch die Tests bei denen kommt. Andererseits ... wurde da vielleicht einfach gesagt: "Die Plebs mit iPhone 7S oder kleiner sollen halt upgraden!!" ?


Alex benutzt das 5s, das "kleinste" iPhone, dass noch iOS 11 kriegt, und hat keinerlei Probleme. Ausser, dass sie über die Podcast-App kotzt, as one should.
< Auf diese Nachricht antworten >