Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2017 18:47 Uhr
Thema: Re:Das Paprika-Pulver ist es Antwort auf: Re:Das Paprika-Pulver ist es von Bozbar!
>>
>>>Mit nem Slowcooker müsstest du dir sowas wie Onsen-Eier selber machen können, ansonsten halt die Ergebnisse aus dem Topf akzeptieren. Ich will, wahrscheinlich ähnlich wie du, keine weiteren Küchengeräte hier haben, die eh nur alle Jubeljahre benutzt werden,
>>
>>Der Crockpot ist unser meist gebrauchtes Küchengerät nach der Kaffeemaschine. Im Winter läuft der zweimal die Woche... und wenn's nur für eine gescheite Hühnerbrühe ist.
>
>Der Crockpot hilft aber beim perfekten Onsen Ei nicht wirklich weiter. Dazu bräuchte es schon ein SousVide Gerät, das die Temperatur wirklich genau auf 1° und dann auch noch bei 64°C hält.


Fuck, ja, du hast recht. Mit Sous-Vide geht das, das war mir sogar bekannt. Ich dachte aber auch, Onsen-Ei würde wärmer garen, so bei um die 70°C. Und das ein Crockpot so ne niedrige Temperatur halten können würde. Naja, in mehrfacher Hinsicht getäuscht und mich nicht dran erinnert.

>Das Ganze dauert dann auch fast eine Stunde. Da ist selbst mir der Aufwand zu hoch (wobei ich zugeben muss, dass ich das schon mal ausprobiert habe. )

Ich hab zwei mal probiert, Eier zu pouchieren, und mach das aus rücksicht um meine niedrige Frustschwelle jetzt erstmal nicht mehr...
< Auf diese Nachricht antworten >