Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2017 13:18 Uhr
Thema: Re:Das Paprika-Pulver ist es Antwort auf: Re:Das Paprika-Pulver ist es von Don Cosmo
>Ich bin eigentlich ein Freund von weichen Eiern, da die Brezn ins flüssige Eigelb tauchen ... uhh, baby! Snoopy mag aber Eigelb nicht, ergo mache ich mir viel zu selten ein Frühstücksei, weil sich der Aufwand für eins eher net so lohnt und DANN habe ich natürlich auch noch keine "perfekte" Methode gefunden, damit das Eigelb schön flüssig, das Eiweiß aber schon gestockt ist.

Flüssiges, warmes Eigelb ist das Beste auf der Welt. Ich würde gern selber Eier pouchieren können, das wäre herrlich.

Mit nem Slowcooker müsstest du dir sowas wie Onsen-Eier selber machen können, ansonsten halt die Ergebnisse aus dem Topf akzeptieren. Ich will, wahrscheinlich ähnlich wie du, keine weiteren Küchengeräte hier haben, die eh nur alle Jubeljahre benutzt werden, weshalb ich in letzter Konsequenz immer davon zurückgeschreckt bin, einen Eierkocher zu kaufen (Bin der einzige, der 5-Minuten-Eier isst, und für den dieser Eierkocher eben einen Zweck hätte).
< Auf diese Nachricht antworten >