Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.09.2017 08:57 Uhr
Thema: Re:Das Paprika-Pulver ist es Antwort auf: Re:Das Paprika-Pulver ist es von Bozbar!
>Das Leitungswasser hat 60°C,  kommt aus einem Durchlauferhitzer, der hat schon gut Power. Dazu dann ein kleiner Topf und ab geht die Luzie. Das geht wirklich ratzfatz. 10 Sekunden ist evtl. untertrieben, aber viel länger braucht es wirklich nicht.

Vielleicht wohnst Du auch nur auf dem Mt. Everest?

>Hehe, so schlimm ist es nicht. Ich gieße die dann halt direkt ab und dann liegen die rum, bis gefrühstückt wird, was schon mal noch etwas dauern kann (Bäcker, Tee kochen, manchmal sogar noch schnell einkaufen). Aber das Eierkochen hat sich so bewährt. :-D

Ich bin eigentlich ein Freund von weichen Eiern, da die Brezn ins flüssige Eigelb tauchen ... uhh, baby! Snoopy mag aber Eigelb nicht, ergo mache ich mir viel zu selten ein Frühstücksei, weil sich der Aufwand für eins eher net so lohnt und DANN habe ich natürlich auch noch keine "perfekte" Methode gefunden, damit das Eigelb schön flüssig, das Eiweiß aber schon gestockt ist.
< Auf diese Nachricht antworten >