dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.09.2017 08:44 Uhr
Thema: Re:Pferd Rennen! DE Wahlen 2017 Antwort auf: Re:Pferd Rennen! DE Wahlen 2017 von Don Cosmo
>>36 zu 25 würde ich erwarten.
>
>Dann wäre es zumindest eindeutig.


"Regierungsauftrag" ist auch ein ulkiges Wort, was sich Politiker ausgedacht haben, als sie weniger als 50% der Sitze schön reden mussten.


>Puh, das kann natürlich sein und früher hätte ich mal gehofft, solche Wähler würden zu den Grünen wechseln.

Ach die Partei der Besser-Verdienenden!? Kohlekraftwerke abschalten (mit einer CO2-Steuer auf Strom), Verbrennungsmotor verbieten (Kfz-Steuer nach Abgasen), Erneuerbare Energien massiv ausbauen (die eingeführte Bremse, die eine Explosion der Stromkosten verhindert, soll abgeschafft werden), etc.

Das ist absehbar, wie das ausgehen würde. Wer genug Kohle hat, um den ganzen Scheiß zu kaufen, spart in Zukunft Geld. Wer so über die Runden kommt, seinen Gebrauchtwagen in Schuss hält und zur Miete wohnt, darf sich über lustige Preiserhöhungen freuen. Wobei die Grünen schon - was gut ist - ihr Wahlprogramm sehr an ihren Grundsätzen ausgerichtet haben. Die sind sich imo schon im Klaren, dass das so krass nicht umzusetzen wäre und in jeder möglichen Koalition gewaltig abgemildert würde.


>Hmmmm, jaein, so Zwangs-Ehen sind halt doch irgendwie meh.

Koalition = Zwangsehe zur Machtergreifung

> Die größere Parteienvielfalt beziehst Du aber auf diejenigen, die auch wirklich in den Bundestag kommen? Bis auf AfD kam ja keine hinzu.
>Piraten lass ich mal unter den Tisch fallen, kann mir nicht vorstellen, daß die das irgendwann noch mal rein schaffen.


ja, bzw. was auf Landesebene Einfluss gewinnt, also die Piraten würde ich schon nennen. Auch wenn die sich selbst zerlegt haben, aber natürlich mischen solche Parteien die politische Landschaft auf.

Eine AFD ist schwer zu ertragen, aber wenn 10% der Leute sie wählen, hat das Gründe, die die anderen Parteien offenbar zu sehr ignoriert haben. Entsprechend können da durchaus sinnvolle Debatten (abseits der AFD) draus entstehen.
< Auf diese Nachricht antworten >