Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.08.2017 13:11 Uhr
Thema: Re:das mit der Multiplayer-Abstinenz scheint ja ein Trend Antwort auf: das mit der Multiplayer-Abstinenz scheint ja ein Trend von dixip

>Früher haben wir ~20-30 PP´ler halt teils zu 50% das gleiche Spiel gespielt, also bis zu 20 potenzielle PP´ler. Da war natürlich in den ersten 2 Wochen quasi jeden Abend IMMER ein 8er-Team verfügbar.

Ja, ich erinnere mich, als Animal Crossing New Leaf rauskam, da hatte ich auf dem 3DS 33 Freunde gleichzeitig mit einem Spiel online. Das hatte ich in der Zahl nie wieder auf irgendeiner Konsole.
>
>Für mich ist MP in vielerlei Hinsicht tot. Die Skills sind nicht mehr so toll, die Zeit ist zu knapp, ich hab auch nicht mehr jeden Abend Bock aufs gleiche Spiel, zumindest nicht so als "MUSS", um irgendwie dabei zu bleiben. Und es ist mir teilweise auch zu kompliziert geworden. Ich fand Division ja eigentlich ganz cool. Aber das Endgame wäre mir dann - auch wenn es den Patch eher gegeben hätte - doch zu kompliziert und aufwändig gewesen. 20-30 Std. ballern und Spaß haben ist okay. Danach stundenlanges Ausarbeiten der optimalen Ausrüstung, too much.


Von den von dir genannten Punkten trifft jetzt keiner auf mich so zu. Man muss ja nix stundenlang spielen und kompliziert muss es ja auch nicht sein.
>
< Auf diese Nachricht antworten >