Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 09:48 Uhr
Thema: Re:Tegernseer Land Antwort auf: Re:Tegernseer Land von Knut
>Ja das ist heutzutage wirklich das wichtigste für eine Wandertour.

Meist hört man sie auch, aber manche donnern dennoch durch Kurven, die man nicht sonderlich gut einsehen kann. Und nur knapp die Hälfte mit Helm und niemand mit weiteren Protektoren...

>Deshalb Finger weg von den Karwendeltälern, da kann ich mir einen ruhigen Tag nicht wirklich vorstellen.

Hmmm, wir haben es zwar schon ein paar mal überlegt, weil die Gegend dort unten herrlich ist, aber vielleicht leihen wir uns dort mal Räder ... für Snoopy mit Elektro.

>Wenn, dann einen Ort weiter nach Gießenbach und dort das Gießenbachtal rauf zur Erpzirler Alm.

Wird notiert.

>Super schöne Lage, Kulinarik leider eher Mittelmaß. Hier hat man an ruhigen Tagen eher seine Ruhe, wenn auch das ein guter Radelweg ist und immer wer kommen kann.

Hmmm, so motivierst Du mich aber nicht!!

>Wenn man noch möchte könnte man rauf zur Oberbrunnalm, da ist alles deutlich hausgemachter und der Wirt verteilt immer seinen kostenlosen Obstler.

Das klingt schon wieder besser. Sind gestern, da das Wetter erst so trübe wirkte, die Isar lang bis zur Aumühle, wie schon so oft. Aber diesmal beim Bruckenfischer rein und falls Du da noch nie warst: Imho deutlich besser als bei Schäftlarn, was ja nur einen Steinwurf entfernt ist. Danach kann man sich auch die Anstiege der Isarauen rauf kämpfen! ;)

>Wenn man komplett Ruhe von Radler will muss man halt steilere Sachen wie den Kälbersteig zum Schachenhaus oder von Hohen Gang zur Sebenseehütte gehen.

Schachen waren wir natürlich schon, aber halt auch recht lang und man muss extra früh los, damit man es gemütlich schafft. Oben war's auch toll, aber seine Hütte wollten wir für den Preis nicht unbedingt anschauen...
Mittwoch soll es der Hirschberg werden, bin gespannt!
< Auf diese Nachricht antworten >