Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2017 07:51 Uhr
Thema: Re:Tegernseer Land Antwort auf: Re:Tegernseer Land von Don Cosmo

>Das beste an der Tour war ja, daß es keine Radler gab! Also zur Königsalm geht es, ist ja ne Rodelstrecke, aber danach muss man nicht mehr dauernd schauen, ob man gleich überfahren wird oder nicht... ;)

Ja das ist heutzutage wirklich das wichtigste für eine Wandertour.
Deshalb Finger weg von den Karwendeltälern, da kann ich mir einen ruhigen Tag nicht wirklich vorstellen.
Wenn, dann einen Ort weiter nach Gießenbach und dort das Gießenbachtal rauf zur Erpzirler Alm.
Super schöne Lage, Kulinarik leider eher Mittelmaß. Hier hat man an ruhigen Tagen eher seine Ruhe, wenn auch das ein guter Radelweg ist und immer wer kommen kann.
Wenn man noch möchte könnte man rauf zur Oberbrunnalm, da ist alles deutlich hausgemachter und der Wirt verteilt immer seinen kostenlosen Obstler.
Wenn man komplett Ruhe von Radler will muss man halt steilere Sachen wie den Kälbersteig zum Schachenhaus oder von Hohen Gang zur Sebenseehütte gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >