Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.07.2017 21:40 Uhr
Thema: Re:"Was zur Hölle macht Nordberg in Brentwood?!" Antwort auf: "Was zur Hölle macht Nordberg in Brentwood?!" von Felix Deutschland
>Interessant finde ich, dass die Doku sich trotz allem die Mühe macht, nicht in >repetitiven Agitprop umzukippen, also dem LAPD immer auch eine offene Stimme lässt >und diese dem Zuschauer überlässt, zu werten.

Bezüglich des LAPD bin ich wirklich vom Glauben abgefallen-soviel Inkompetenz auf einem Haufen bei solch einem Fall, das ist schier unglaublich. Der Detective, der OJ erst das Blut abzapfen lässt und dann zurück zum fucking Tatort !!! bringt, die Detectives, die es nicht schaffen zu OJs Handverletzung *irgendwas* Gerichtsverwertbares in einem Verhör aus ihm rauszukitzeln, jemand wie Fuhrmann ohne entsprechenden Backgroundcheck zum wichtigsten Beweismittel des gesamten Falles aussagen zu lassen....das ist ja alleine schon völlig ohne Worte.

Dann die Geschworenenauswahl, der völlig überforderte schwarze Staatsanwalt mit seiner unglaublichen Handschuhanprobe, die total desolate Körpersprache des gesamten Anklageteams- Cochran und Shapiro müssen sich vorgekommen sein, als müssten sie einem zweijährigen den Lolli aus der Hand schlagen.

Ich war zum Schluss echt sauer, wie man einen derart wasserdichten Fall trotz DNA Analyse derart an die Wand fahren kann.

Und selbst zig Jahre später ist von den Kollegen kaum einer in der Lage, die katastrophale Scheisse, die sie da gebaut haben, angemessen zu reflektieren- das war natürlich nicht ihre Schuld, die Geschworenen waren nur einfach zu dumm.

Ich hab echt mit offenen Mund hier vor der Glotze gesessen.
< Auf diese Nachricht antworten >