membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.07.2017 15:37 Uhr
Thema: Re:DSL 50.000 am 03.08.2017 in Fürth Antwort auf: Re:DSL 50.000 am 03.08.2017 in Fürth von Icheherntion
>Ich werde wohl auch demnächst wechseln. Ich bin gerade aber noch am ausloten, was ich will. 400Mbit sind klar, aber ich tendiere schon seit einer Weile dazu, bei der Gelegenheit auch gleich Kabel-TV zu entsorgen.

Also Kabelinternet loswerden, oder das behalten, aber den TV-Part von Kabel loswerden? So, wie ich das gesehen habe, geht letzteres nicht, zumindest nicht bei den deutschlandweiten Anbietern - bei regionalen Anbietern mag das anders aussehen. Aber bei Vodafone-KD bekommst du die dicken Geschwindigkeiten wohl nur im Zwangspaket mit TV+Telefon, beides für mich überflüssig wie ein Kropf und nicht angeschlossen, wohl aber aufgezwungen. Kabel-Internet-only bieten sie nur mit maximal 20 Mbit an. Oder vielleicht im Geschäftskundenbereich, deren Tarife entsprechend höher liegen als das Endkunden-Zwangspaket und für den du u.U. einen Gewerbenachweis erbringen musst.

>Das einzige, was mich noch etwas nervt ist, dass es keine brauchbaren DVBT2-Receiver zu geben scheint und mein TV das auch nicht beherrscht. D.h. die absolute no-effort Unterhaltung mit TV anschalten und nur berieseln lassen fiele dann flach. Wäre nüchtern betrachtet natürlich auch kein echter Verlust.

Ich hab vor zwei Jahren mal aus Versehen eine falsche Taste auf der Fernbedienung gedrückt und auf TV Modus geschaltet. War richtig erschrocken, und nicht nur, weil der TV Kanal mir scheißlaut entgegenschrie, sondern weil mir da bewusst wurde, dass ich überhaupt Zugang zu Kabel-TV hatte. Ich hatte die Möglichkeit völlig verdrängt, weil ich schon so lange kein TV mehr geguckt hatte (irgendwann um 2005 herum "abgeschafft").
< Auf diese Nachricht antworten >