Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2017 09:30 Uhr
Thema: Still confused after Episode 7 Antwort auf: Twin Peaks SE03 von Mschl
Geil! Ich bin absolut geflasht, wie in der heutigen Zeit so eine Serie noch produziert werden kann / darf.

So viele Fragen, so wenig antworten. --> Spoiler voraus:

1. Good Coopers Rückkehr als Dougie
Was geht in ihm vor? Warum findet er nicht aus seiner Sprachlosigkeit heraus? OK, 25 Jahre in der Lodge wären eine Erklärung.
Wer leitet ihn? Nach dem er gestern den Zwerg nieder gerungen hat und ihm der Arm erschienen ist, vermute ich mal: der Arm und der Armlose auch irgendwie. Aber wieso? Soll er helfen, Bad Cooper in die Lodge zurück zu holen?

2. Speaking of Bad Cooper
Wer ist Strawberry? Was hat Bad Cooper vor, außer nicht in die Lodge zurück zu wollen? Und: ist Bad Coop Bob? Ich denke mal schon.

3. Wer ist der schwarze Mann?
Gestern tauchte er im Leichenschauhaus bei der geköpften Leiche auf. Steckt er mit Bad Cooper / Bob unter einer Decke? Hat er die Morde begangen?

4. Was ist der Young Thug, der den Jungen überfahren hat?
Dieser Storystrang erschließt sich mir bisher so überhaupt nicht. Er wirkt irgendwie wie der junge Bobby, nur noch etwas skrupelloser. Und wer ist sein "Chef", der offensichtlich über magische Kräfte verfügt?

5. Die Homecoming-Szene von Good Cooper
Hier glaube ich wirklich, dass diese nicht interpretierbar ist und Lynch bewusst Bilder und Situationen geschaffen hat, die sich in einer Dimension abspielen, die sich mit dem Menschverstand nicht verstehen lässt. Das mit dem Glaskasten in New York hätte ich aber schon gerne erklärt.

Und wer sich bis hierher alles durchgelesen hat, ohne die Serie zu kennen: willkommen in Twin Peaks. Die fünf Punkte sind nur die Spitze des Eisbergs. Es ist absurd, es quält, es verwirrt, es ist spitze!
< Auf diese Nachricht antworten >