Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.07.2017 00:25 Uhr
Thema: Re:iPad Pro 10,5" Antwort auf: Re:iPad Pro 10,5" von Icheherntion
>>Ich mein, dir ist klar, dass du zu dem Preis fast sogar eines der letztes 2015er-MBPs bekommen hättest, eines von denen, die man noch selber upgraden kann, RAM und Laufwerk zumindest? ^^ Saugeil.
>
>Naja, dann hätte ich aber kein Tablet sondern ein MBP, womit ich rein gar nichts anfangen kann. Für mobile Computerdinge habe ich ja einen richtigen Laptop. Das Ding soll ja mein altes iPad ersetzen und kein 2. Laptop werden.


War auch nicht auf den individuellen Nutzen für dich gerichtet, sondern auf den Wert an sich ^^

>>Das ist doch auch nur so eine trashige Folientastatur, dagegen wirkt ja selbst das Surface Keyboard geiler (Mit Tastendruck!). Für 170 Eier eine komplette Frechheit, zumindest im Consumer-Sektor.
>
>So richtig foli-ig ist sie nicht, sieht nur so aus. Hab sie auch schon am großen Pro getestet, war da OK und ich wollte halt was, das zusammengeklappt am Pad bleibt und keine Experimente, meine letzte Logitech war am iPad im Gegensatz zu Windows und Andoid praktisch unbrauchbar (allerdings auch keine speziell für's iPad - aber auf Verdacht noch mal ein 3rd-Party-Produkt wollte ich nicht).


Kann ich verstehen, Tasta funzt (Wirklich, gerade als ich das schreiben wollte, tickte die Tastatur aus und blieb bei "funnnnnnnnnnnnnnnnnnnn" usw. hängen... LOL!) sehr gut wollte ich schreiben, aber da ist sie schön selber schuld dran, dass ich das nicht guten Gewissens behaupten kann! Pfui! Und "LOL"!

>>Und, bevor du fragst, ja, das 10,5"er passt da rein. Quer.
>
>Ja, aber ist auch lose, kann ich nicht brauchen. Wenn es komplett eingehüllt wäre, wär's mir zwar auch lieber gewesen, aber da gab's halt keine Alternativen. Von Logitech kommt da noch eine, aber die kostet dann auch wieder 140,- und da ist die Tastatur aber auch wieder abnehmbar, was ich wieder nicht will.


Okay, klar, wenn man genau den Formfaktor will - sicher. Wenn ich irgendwas so und so haben will, mache ich halt meistens an anderer Stelle genug kompromisse, um dann widerum features zu rechtfertigen, die andere evtl. als zu spezifisch oder overkill bezeichnen würden. Wenn man es wirklich braucht, isses ja leider wurscht, wieviel's kostet...

>Außerdem ist die noch nicht erhältlich.

Das kommt noch dazu. Ist die Logitech dann eigtl. mit smart connector oder einfach nur ne BT-Tasta mit angebapptem Cover? Wäre dann ja eigentlich die erste 3rd-Party-Peripherie mit der Schnittstelle. Was dann widerum auch den Preis erklärt, einerseits Lizenzgebühren und andererseits könnten die damit ihren Premium rechtfertigen, weil Apple-Kundschaft exklusiv. So wie Firmen, die Kopfhörer mit Lightning-Kabel herstellen (Welche es gibt!).
< Auf diese Nachricht antworten >