Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.07.2017 15:45 Uhr
Thema: Re:gute Backup-Software für den PC Antwort auf: Re:gute Backup-Software für den PC von membran
>Anbebetrachts der Tiefe, mit dem diese Ordner und Strukturen ins OS eingebettet sind und wieviele Programme über Jahre hinweg sich auf diese Struktur verlassen (können), ist's zu erwarten, dass Microsoft da in der dem Anwender oberst zugewandten UI-Schicht da keine einfache Möglichkeit einbaut, das gesamte System zu zerlabskausen, nur weil einer aus Versehen einen Ordner umbenennt.

Ich finde das auch nicht so tragisch. Ich schieb die Ordner, wenn ich einen neuen Rechner aufsetze, eh immer gleich auf eine nicht-System-Platte, damit die OS-Platte schön leer bleibt. Da kann man die dann auch benennen und anordnen wie man will. D.h. das OS findet die immer noch und man hat sie für sich selbst in der gewohnten Stelle vorliegen. Wobei ich da inzwischen auch die Windows-Ordner-Struktur verwende, aber halt immer noch ausgelagert. Die Unix-basierenden Systeme wie MacOS haben da mit den Symlinks zwar schon noch die Nase vorn, aber schlimm ist es unter Windows auch nicht mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >