turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.06.2017 10:00 Uhr
Thema: Re:Konsumrausch - ist der gesündeste Rausch! Antwort auf: Re:Konsumrausch - ist der gesündeste Rausch! von Rinoa
>Einen neuen Kleinwagen. Ich war mit dem alten in 13 Jahren nicht ganz 55.000 km gefahren, von daher wollte ich was günstiges, weil ich einfach auch nicht mehr brauche. Ein karges Modell mit Klima hätte mir gereicht, sie hatten aber einen Vorführwagen da, der auf das Modell bezogen jetzt doch ziemlich viele Extras hat und ich bin rundum zufrieden.
>
>Es sollte unter 10.000 kosten und von daher waren mir weder Design, noch Farbe sonderlich wichtig, ich brauch nur einen fahrbaren Untersatz. Ich ärger mich manchmal echt, wieviel Geld manche Autohändler/-marken für einen Kleinwagen verlangen.
>
>Es ist ein Fiat Panda Lounge geworden in einem Mitternachtsblau mit heller Innenausstattung.


Glückwunsch und immer gute Fahrt! Ich hatte vor dem Meriva einen Fiat Marea Weekend, die Klimaautomatik in dem Wagen war top, die Bremsen allerdings großer Mist.

Ich wollte ja beim letzten Mal auch wieder einen Kleinwagen, damals waren aber Kind und Hund noch immer nicht in einem Twingo oder ähnlichem unterzukriegen. Hinzu kommt, dass ich durchaus schon mal mit meinem Wagen auf die Autobahn muss um die Großeltern nach Heidelberg oder das Kind und seine Freunde in den Zoo zu kutschieren. Bei meinem Opel Meriva B ist jetzt nach knapp 7 Jahren die Batterie zusammengebrochen, ansonsten war noch nix kaputt und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte den damals nagelneu mit 12 Kilometern auf dem Tacho bekommen, allerdings 6000 Euro billiger, da ihn eine Versicherungsfirma testweise in Schrittgeschwindigkeit vorn und hinten gegen eine Wand gefahren hatte. Die Stoßstangen wurden ausgetauscht und ich habe auch ein Gutachten bekommen, dass Rahmen und andere Teile in einwandfreiem Zustand sind. Da er aber nun ein "Unfallwagen" war, ist der Wiederverkaufswert natürlich stark gesunken. Ich wollte damals Einparkhilfen und eine Klimaanlage, dazu noch eine gescheite Soundanlage, das habe ich alles bekommen. Gestern bin ich mit dem Mitshubishi Colt meines Vaters unterwegs gewesen, der wäre mir allerdings mittlerweile zu klein, außerdem liebe ich meine Mittelkonsole.
< Auf diese Nachricht antworten >