Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.06.2017 13:15 Uhr
Thema: Re:Macht ihr auch irgendwann mal The Room? Antwort auf: Re:Macht ihr auch irgendwann mal The Room? von membran
>>Nie.
>>
>>>Oder ist das schon overdone?
>>
>>Nicht wirklich in Podcast-Form, aber in jeder anderen, die man sich vorstellen kann. Ich kenne ehrlich gesagt auch keinen einzigen Bad-Movie-Podcast, den ich höre, der sich dem Film annimmt, und das wohl alle aus demselben Grund: Es wäre einfach mega unlustig und eine extremform von "Stating the obvious".
>
>Hab ich mir schon gedacht. Ist mir nur die Tage mal eingefallen hier nachzufragen, als ich mitbekommen habe, dass "The Disaster Artist", dessen Titel ich hier und da mal aufgeschnappt hatte und erst vor kurzem geschnallt habe, dass das mit The Room zusammenhängt, Ende des Jahres die Rogen/Franco Filmbehandlung bekommt und auf ein Buch desselben Namens zurückgeht, was quasi ein Enthüllungsbuch / Behind the Scenes Ding vom Schauspieler von "Mark" in dem Film ist.


Jo. Hab ich Alex vor drei, vier Jahren zu Weihnachten geschenkt

Das Buch ist tatsächlich super und Pflichtlektüre, gerade als Ergänzung zum Film.

>Soll wohl so ein Ed Wood Artiger Film werden... wobei es bei Rogen/Franco auch immer leicht kifferig wird.

Ich finde den Gedanken mehr als nur leicht redundant, aus der ganzen Sache eine Seth-Rogen-Komödie zu machen, aber vielleicht ist das die... profundeste Form, die Hollywood zur Zeit möglich ist, den Stoff umzusetzen. Es ist ja auch grotesk und sehr, sehr witzig. Für echte Tragik weiß man einfach zu wenig darüber, was Wiseau antreibt. Und das, was man weiß, gibt nicht viel her für eine spannende/interessante Geschichte.
< Auf diese Nachricht antworten >