Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2017 10:14 Uhr
Thema: Re:"Danke" im Straßenverkehr Antwort auf: Re:"Danke" im Straßenverkehr von Icheherntion
>SUV-Fahrer können das doch gar nicht, weil sie sonst keine Hand mehr am Steuer haben. Die andere brauchen sie ja für's Handy am Ohr.

Da frage ich mich immer, wie es fürs 65k+€-Auto reichen kann (hier fahren sie eigentlich keine so Billigheimer-SUVs von KIA oder Opel), aber dann keine Freisprecheinrichtung mehr drin ist. Oder da müssten sie eigentlich schon OOTB vorhanden sein, aber die Leute sind zu doof, sie zu nutzen?

>Die Dank-Hand sehe ich sonst aber eigentlich häufig, vieleicht bist Du nicht nett genug! Oder es liegt generell an Bayern.

Kann beides sein, wobei ich mir redlich bemühe. Vielleicht liegt es auch an meinem Auto...
"Das wollte ich nicht gesagt haben! :pfiffel-pfeif:"

>Was ich dagegen nicht verstehe sind Leute, die sich bedanken, weil man die Verkehrsregeln einhält. Also z.B. wenn ich auf meiner Seite ein Hindernis habe und den Gegenverkehr mit Vorfahrt deswegen durchlasse.

Das geht sicherlich einher mit der generellen Egomanie, wo gemacht wird, was geht, egal ob man es darf oder soll oder eben gerade nicht. Eine Art "Danke, daß Sie kein rücksichtsloses Schwein sind!" Das ist ja nicht mehr selbstverständlich...
< Auf diese Nachricht antworten >