Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2017 09:34 Uhr
Thema: Re:"Danke" im Straßenverkehr Antwort auf: "Danke" im Straßenverkehr von Don Cosmo
>Nimmt das rapide ab? Also kurz die Hand heben oder freundlich Nicken?
>Bin ja selber ein rücksichtsvoller Fahrer und schaue, ob andere wo rein oder rüber wollen oder einfädeln und sonst was. Leider habe ich selber nur sehr selten Gelegenheit mich zu bedanken, insofern beantworte ich mir die Frage fast schon selber ... fahre jedoch auch relativ wenig und erst recht nicht zur Rushhour, wo Rücksichtnahme und Dankbarkeit am nötigsten wären...?
>
>Was ich nun auch schon gesehen habe, ist kurz die Warnblinker anschalten als Danke-Gruß. Wahrscheinlich, weil man aus den Mäusekinofenstern der SUVs ohnehin nicht mehr sieht, ob der Fahrer da was macht oder nicht. Finde ich befremdlich.


SUV-Fahrer können das doch gar nicht, weil sie sonst keine Hand mehr am Steuer haben. Die andere brauchen sie ja für's Handy am Ohr. Die Dank-Hand sehe ich sonst aber eigentlich häufig, vieleicht bist Du nicht nett genug! Oder es liegt generell an Bayern.

Was ich dagegen nicht verstehe sind Leute, die sich bedanken, weil man die Verkehrsregeln einhält. Also z.B. wenn ich auf meiner Seite ein Hindernis habe und den Gegenverkehr mit Vorfahrt deswegen durchlasse.
< Auf diese Nachricht antworten >