Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.05.2017 09:23 Uhr
Thema: "Danke" im Straßenverkehr Antwort auf: Mysterienaufklärungskommandozentrale: Ihre Fragen bitte! von Don Cosmo
Nimmt das rapide ab? Also kurz die Hand heben oder freundlich Nicken?
Bin ja selber ein rücksichtsvoller Fahrer und schaue, ob andere wo rein oder rüber wollen oder einfädeln und sonst was. Leider habe ich selber nur sehr selten Gelegenheit mich zu bedanken, insofern beantworte ich mir die Frage fast schon selber ... fahre jedoch auch relativ wenig und erst recht nicht zur Rushhour, wo Rücksichtnahme und Dankbarkeit am nötigsten wären...?

Was ich nun auch schon gesehen habe, ist kurz die Warnblinker anschalten als Danke-Gruß. Wahrscheinlich, weil man aus den Mäusekinofenstern der SUVs ohnehin nicht mehr sieht, ob der Fahrer da was macht oder nicht. Finde ich befremdlich.
< Auf diese Nachricht antworten >