Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.05.2017 09:16 Uhr
Thema: Re:Gestern die erste Folge gesehen Antwort auf: Re:Gestern die erste Folge gesehen von Mschl
>Shadows Gleichgültigkeit habe ich immer darauf bezogen, dass ihm nach dem Tod seiner Frau, dem entgangenen Job und der damit neu gewonnenen Perspektivlosigkeit alles egal ist, er sich treiben lässt und letztendlich dankbar ist, dass Mr. Wednesday im irgendwie eine Richtung gibt. Die Gleichgültigkeit, mit der er alles Surreale aufnimmt, was um ihn herum passiert, ist jedoch wirklich etwas unglaubwürdig.

Genau so habe ich es bislang auch eingeschätzt. Generell hinterfragt er zu wenig, etwa warum und wie Laura ihn aus den Fängen von Wood und Stone befreien konnte. Also rein physikalisch muss sie eine gewisse Strecke zurückgelegt haben! Mal vom generellen Nicht-Todes-Status abgesehen.
Wednesday sagt ihm zwar öfter, daß er ihn nicht dafür bezahlt, Fragen zu stellen, aber er legt es dennoch nicht darauf an. Dann passiert wieder was phantastisches und das wird maximal "zur Kenntnis" genommen.

>Das ändert sich noch. Ein Bisschen

Ich bin gespannt, wo es am Ende noch hin führt. Wird Laura wieder zum Leben erweckt (ich denke nicht), wird es den "storm" wirklich geben (ich denke schon) und wer wird noch alles den Löffel abgeben (ich denke, einige).
< Auf diese Nachricht antworten >