Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2017 10:51 Uhr
Thema: Re:Gestern die erste Folge gesehen Antwort auf: Re:Gestern die erste Folge gesehen von Don Cosmo
>Lese ja wegen Dir gerade das Buch (danke für den Tipp an dieser Stelle)

Das freut mich zu hören.

>und bin bislang auch noch nicht soooo vollkommen begeistert. Setting, Idee und einige Charaktere sind ziemlich gelungen, spannend, eigentlich komplett mein Ding, aber gerade Shadow selber will mir einfach nicht ans Herz wachsen. Zu egal ist ihm irgendwie das Geschehen um ihn herum, er nimmt das alles doch sehr stoisch hin. (laut kindle bin ich bei 38%, Mad Sweeney hat's grad hinter sich gebracht)

Shadows Gleichgültigkeit habe ich immer darauf bezogen, dass ihm nach dem Tod seiner Frau, dem entgangenen Job und der damit neu gewonnenen Perspektivlosigkeit alles egal ist, er sich treiben lässt und letztendlich dankbar ist, dass Mr. Wednesday im irgendwie eine Richtung gibt. Die Gleichgültigkeit, mit der er alles Surreale aufnimmt, was um ihn herum passiert, ist jedoch wirklich etwas unglaubwürdig.

>Wenn ein Charakter sich für meine Gefühle nicht logisch verhält, komme ich auf keinen grünen Zweig irgendwie. Das ist jetzt kein Aufruf, zu sagen "Das ändert sich noch!" oder "Das bleibt so!", ich bleibe ohnehin bis zum Schluss dran.

Das ändert sich noch. Ein Bisschen
< Auf diese Nachricht antworten >