Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.04.2017 09:03 Uhr
Thema: Re:Menschen und Kassen Antwort auf: Menschen und Kassen von dixip

>Nur war das ein dummer Hellweg, mit Kassengängen wie im Supermarkt, nur halt links, rechts ne Kasse. Eher wenig Leute, also je 2 vor mir. Ich konnte mich mit meinem Wagen so grad da einfädeln. Warum soll ich mich da für eine Kasse entscheiden? Es kam ja eh niemand an mir vorbei :)
>Und würde es ihr Leben nachhaltig verbessern, wenn sie mich durch geschickte Kassenwahl ÜBERHOLEN würde!??


Ich fände es eh sinnvoller, eine Hauptschlange zu machen und wenn was frei wird rückt der vorn in der Schlange nach. Geht ja nachweislich so am schnellsten.
>
>Schlange-stehen ist eh die Paradedisziplin der Deutschen. Leergutautomaten! 2 Stück in einem Drecks-Real. Natürlich mitten im Hauptgang ggü. von der Toilette. Kommt man da zur High-Life-Zeit hin, stehen ja 7-8 Menschen mit teils Tüten voll Leergut. NATÜRLICH bilden sich da 2 Schlangen, weil ja auch 2 Automaten. Und zwar kreuz und quer mitten im Hauptgang, so dass niemand mehr durch kommt. Und die Leute schleichen sich von 2 Seiten an, mit viel Vordrängelpotenzial, also wird verbissen auf wenige Millimeter zum Vordermann aufgeschlossen. Natürlich sind solche Automaten die Hölle und nehmen 100te Flaschen schlicht nicht an, so dass man teils gespannt zugucken darf, wie sich jemand mit seinen Flaschen rumquält.


Da hab ich schon vor Jahren für mich entschieden, dass ich dann echt lieber zum Getränkemarkt fahre, als mir das zu geben.
>

>Der Media Markt Münster hat so ein "viele Kassen, 1 Schlange"-System eingeführt. Die Schlange wird durch viele Werbeartikelboxen brav eingefangen, freie Kassen werden per Lautsprecher der wartenden Meute verkündet. Alleine hätte die Menschheit das nicht im Griff, mit vernünftiger Kontrolle klappt es.

Find ich gut, sollte halt nur eben auch so klappen.

Ähnliches Aufregerthema, typisch deutsch: Einfädeln bei Spurverengung. Man fädelt sich ja auf jeden Fall schon 2 km vorher ein, um ja schön Stau zu verursachen und dann keinen Meter zu weichen, wenn sich ganz vorne einer einfädeln will. Kotz.
< Auf diese Nachricht antworten >