dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.03.2017 17:44 Uhr
Thema: Menschen und Kassen Antwort auf: Etikette an der Supermarktkasse von membran
>Ich find das ja ziemlich dreist. Entweder such ich mir einen Angestellten im Markt, oder geh zu einer leeren Kasse, oder stell mich halt an.

yo, seh ich auch so. Wenn es nen direktes Problem vom vorherigen Kassieren war, okay, aber einfach irgendwas fragen, das hat die Kassiererin nicht zu interessieren, soll die halt jemanden an-/ausrufen.

Es ist sowieso äußerst merkwürdig, wie sich Leute an Kassen verhalten. Immer der Kampf, um ja noch Erster zu werden. Hin und wieder wird man mal mit 1-2 Teilen vorgelassen, aber heutzutage eher seltener als früher.

Ich wurde auch mal etwas verdutzt angeguckt, als ich im Baumarkt mit nem Wagen mit längeren Holzlatten, auf die Frage, an welcher der 2 Kassen ich anstehe, sagte "an beiden". Da war die gute Frau ziemlich perplex: "wie kann der nur so etwas unverschämtes machen" stand ihr buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

Nur war das ein dummer Hellweg, mit Kassengängen wie im Supermarkt, nur halt links, rechts ne Kasse. Eher wenig Leute, also je 2 vor mir. Ich konnte mich mit meinem Wagen so grad da einfädeln. Warum soll ich mich da für eine Kasse entscheiden? Es kam ja eh niemand an mir vorbei :)
Und würde es ihr Leben nachhaltig verbessern, wenn sie mich durch geschickte Kassenwahl ÜBERHOLEN würde!??

Schlange-stehen ist eh die Paradedisziplin der Deutschen. Leergutautomaten! 2 Stück in einem Drecks-Real. Natürlich mitten im Hauptgang ggü. von der Toilette. Kommt man da zur High-Life-Zeit hin, stehen ja 7-8 Menschen mit teils Tüten voll Leergut. NATÜRLICH bilden sich da 2 Schlangen, weil ja auch 2 Automaten. Und zwar kreuz und quer mitten im Hauptgang, so dass niemand mehr durch kommt. Und die Leute schleichen sich von 2 Seiten an, mit viel Vordrängelpotenzial, also wird verbissen auf wenige Millimeter zum Vordermann aufgeschlossen. Natürlich sind solche Automaten die Hölle und nehmen 100te Flaschen schlicht nicht an, so dass man teils gespannt zugucken darf, wie sich jemand mit seinen Flaschen rumquält.

Einfache Lösung: 1 Schlange, sauber am Rand des Ganges; sobald 1 Automat frei wird, geht es weiter.
NÖ!!!!

Der Media Markt Münster hat so ein "viele Kassen, 1 Schlange"-System eingeführt. Die Schlange wird durch viele Werbeartikelboxen brav eingefangen, freie Kassen werden per Lautsprecher der wartenden Meute verkündet. Alleine hätte die Menschheit das nicht im Griff, mit vernünftiger Kontrolle klappt es.
< Auf diese Nachricht antworten >