dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2017 20:25 Uhr
Thema: Re:Netto (ohne Hund) Antwort auf: Re:Netto (ohne Hund) von Don Cosmo
>Okay, bin ich dann der einzige, der diesen Satz falsch versteht: "Auch in unserem Rewe gibt's viel lose Ware. Trotzdem mag ich keine Discounter." ???

Hmmmm... den Satz hab ich wohl falsch verstanden. Bei loser Ware war ich gedanklich bei den Palettenboxen, die in den Discountern rumstehen und bei nem Supermarkt idR bei Eigenmarken vorkommen, halt zum Discounterpreis. Entsprechend hätte der Rewe den Charme eines Discounters versprühen können, den Rinoa trotzdem gerne besucht, es aber trotzdem klar zum "richtigen" Discounter abgrenzt.

Aber nun gut. Fakt ist jenseits aller subjektiven Wahrnehmungen: Die Rewe-Märkte sind nach allen Definitionen keine Discounter, sondern klassische Supermärkte.


>Was sind die Franchiser und was die normalen?
Ich hab versucht, das nachzulesen. "Normal" sind aus historischer Perspektive eigentlich die selbstständigen Edeka-Händler. Dein Simmel ist der viertgrößte (2012) unter den Selbstständigen Edekas.

Die sogenannten Regiebetriebe werden von den 7 Regionalgesellschaften geführt.


>ebensowenig einen Aldi.

Wie geht das denn? Bestimmt noch nicht entdeckt!


>Wir haben noch einen V-Markt, der hat eine exzellente Fleischtheke und auch viel frisches Obst.

V-Markt sagt mir nichts.
Könnte evtl. sein, dass die sehr regional fokussiert sind:
[http://www.v-markt.de/standortkarte.php?type=verbraucher]

:)

Aber so ein regionales Gewächs haben wir hier auch. Vermutlich ähnlich groß und deren Map mit den Filialen sieht auch ähnlich aus, nur halt dann im Münsterland und südwestliches Niedersachsen.

[http://www.klaas-und-kock.de/kataloge/blaetterkatalog_unternehmen/#page_8]
< Auf diese Nachricht antworten >