Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2017 10:31 Uhr
Thema: Re:Netto (ohne Hund) Antwort auf: Re:Netto (ohne Hund) von dixip
>Die Discountkette der Rewe-Gruppe heißt Penny. Also zählt niemand Rewe als Discounter...

Okay, bin ich dann der einzige, der diesen Satz falsch versteht: "Auch in unserem Rewe gibt's viel lose Ware. Trotzdem mag ich keine Discounter." ???

>Edeka hat halt eigene Läden, also "echte" Edekas und quasi Franchise-Edekas, also lokale/regionale Unternehmen/Kaufleute, die unter Edeka-Logo nen Supermarkt betreiben.

Was sind die Franchiser und was die normalen? Wenn ein weiterer Name dran steht, dann Franchise (Edeka-Simmel ist zB der, wo wir immer hin fahren)?

>Entsprechend ist da imo die Spannbreite in punkto Qualität und Preisstruktur. Früher kannte ich eigentlich nur schweineteure Edekas, also normaler Supermarktpreis + ein paar Prozente oben drauf. Von daher fand ich Edeka schon mal per se nicht gut.

Hab da nie so drauf geachtet, Tengelmann, früher Krone war einfach über die Straße rüber und preislich okay sowie Auswahl immer gut.

>Dafür hasse ich mittlerweile den örtlichen Real (6km weg). War früher immer praktisch, weil groß und auch Nicht-Supermarkt-Zeug, weil Verbrauchermarkt. Prospekte schön übersichtlich, also quasi den größeren Einkauf inkl. Getränke abhängig von den Angeboten dort gemacht. Aber der Laden ist einfach nur abgeranzt und alt und im Sommer beschissen klimatisiert. Noch ne klassische Aneinanderreihung von Hallen, fast schon Industriehallen.

Real hab ich gar keinen in der Nähe, ebensowenig einen Aldi.

>Mein Lieblingssupermarkt ist aber nachwievor der HIT, leider 30 Min. Autofahrt weg und nachdem ich jetzt auch noch Fritz Cola im Edeka kriege, fehlt da komplett der Ansporn, da zu normalen Einkäufen hin zu fahren.

Wir haben noch einen V-Markt, der hat eine exzellente Fleischtheke und auch viel frisches Obst.
< Auf diese Nachricht antworten >