Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.02.2017 09:40 Uhr
Thema: Re:zwei dringende Bitten an die kommerzielle Musikindustrie Antwort auf: Re:zwei dringende Bitten an die kommerzielle Musikindustrie von Mschl
>Und in Kombination dazu die verlogenen Jingles der Radiomacher, bei denen irgendwas von "die meiste Abwechslung" geschwafelt wird. Wer glaubt denn diesen Dreck?!

Da Du gleich SWR3 erwähnst, genau die Hörer. Damit meine ich nicht die Hörer, die dazu gezwungen werden, weil es auf Arbeit läuft, sondern die, die es freiwillig hören (und meistens auch dafür verantwortlich sind, dass es auf Arbeit läuft). Ich musste mal in so einem Büro arbeiten. Ein Senderwechsel war undenkbar, weil SWR3 am besten ist!

>Musikredakteur bei SWR3 muss ein Scheißjob sein: "Hey, ich habe was tolles entdeckt. Da gibt's eine neue schottische Band, die einen wirklich eingängigen Song geschrieben hat. Das wird bestimmt der Hammer, wenn wir das spielen!" - "Toll, Ingo. Gut gemacht. Aber wir spielen lieber nochmal den einen Song. Den bei dem der Sean Paul so toll toastet. Den haben wir seit mindestens einer Stunde nicht mehr gespielt."

Auf die Idee kommen die Redakteure dort von selbst. Bekannter von mir konnte sich mal mit der Chefmusikredakteurin von Antenne 1 unterhalten. Die war wirklich davon überzeugt, dass sie ein gutes, abwechslungsreiches Programm haben.
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