Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2017 08:07 Uhr
Thema: Re:Kulinarisches Mainz! Antwort auf: Kulinarisches Mainz! von Felix Deutschland
>Der Endgegner hingegen war das "Weinhaus Kurfürst", eine gut geölte Maschine, in der totes Schwein in üppigen, schweren, panierten Lappen an das hungrige Volk verteilt wurde. Ich entschied mich in meinem jugendlichen Leichtsinn dafür, nicht nur eine Gulaschsuppe als Vorspeise ("Welche Größe? 'Groß' ist bei uns 'normal'." "Groß!") zu nehmen, (...) Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal in einem Restaurant meinen Teller nicht aufgegessen bekam - der "Kurfürst" schaffte dies gleich beim ersten Versuch.

Oh, da waren wir vor ein paar Jahren auch mal. Wenn ich mich recht entsinne, witzelten wir vorab, weil laut Karte alle Gerichte auch als kleine Portionen bestellbar waren. Nun, nachdem das Zeug dann angekarrt worden war, spottete keiner mehr... War super.
< Auf diese Nachricht antworten >