Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 13:42 Uhr
Thema: Re:Seinfeld (Season3/AP) Antwort auf: Re:Seinfeld (Season3/AP) von Sockenpapst
>Aber insgesamt habe ich mit der dritten Staffel immer ein bisschen gefremdelt: Waren S1&2 größtenteils (fast zu) harmlose Unterhaltung mit schrulligen, aber sympathischen Charakteren, schraubt Nummer 3 plötzlich - und für meinen Geschmack zu extrem - an allen exzentrischen Stellschrauben: George ist nur noch ein dauerlügender Totalversager, Jerry arrogant und herablassend ggü. seinen vorgeblichen Freunden, und Elaine das personifizierte Overacting.

Kann natürlich auch sein, daß mir deswegen der schauspielerische Mangel bei Jerry fehlt, davor musste er weniger aus sich heraus und hat alles gelassen ertragen, hier zeigt er dann mehr Emotionen.

>Klar, dem Grunde nach geht das auch genau so weiter, aber irgendwie wurden doch die zu extremen Spitzen wieder glattgebügelt. Für mich ist Seinfeld jedenfalls erst ab Staffel 4 rischitsch geil.

Dann bin ich ja mal gespannt. Sofern mir Amazon nicht den Glotzhahn zudreht, bleibe ich bis Staffel 9 am Ball. DVDs will ich nicht unbedingt kaufen müssen, weil mir gerade das schauen am iPad neben dem Kochen zB total gut taugt.

>Auf jeden. Wobei ich nur George "gut" bzw. facettenreich geschauspielert finde, Kramer und Trulla sind freilich irgendwie auch zuuuu schrullig geschrieben...

Wie sich Kramer teilweise bewegt, finde ich durchaus genial. Du musst den Charakter auch erst mal so rüber bringen, ebenso diese Wutausbrüche!
Elaine ... ist für mich ein ausgleichender Charakter. Die Folge, als sie alle UBahn gefahren sind und sie in der UBahn feststeckte: Wie sie da innerlich schrie und sich wand und krümmte, das war GANZ groß.
< Auf diese Nachricht antworten >