Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.01.2017 13:01 Uhr
Thema: Re:Seinfeld (Season3/AP) Antwort auf: Seinfeld (Season3/AP) von Don Cosmo
>So, da waren einige Highlights in der Folge enthalten, mein Favorit wird wohl "The Limo" werden, bei der sich George und Jerry als jemand anderes ausgeben, damit sie vom Flughafen zurück in die Stadt gefahren werden. Weil der Limofahrer auf jemanden wartet, von dem Jerry weiß, daß er nicht kommen wird. Jener jemand ist aber Großmufti der Neonazis und soll eine flammende Rede gegen Juden, Schwarze und einfach alles Kruppzeuch halten. Sensationell!

Ja, die Folge ist geil.

Aber insgesamt habe ich mit der dritten Staffel immer ein bisschen gefremdelt: Waren S1&2 größtenteils (fast zu) harmlose Unterhaltung mit schrulligen, aber sympathischen Charakteren, schraubt Nummer 3 plötzlich - und für meinen Geschmack zu extrem - an allen exzentrischen Stellschrauben: George ist nur noch ein dauerlügender Totalversager, Jerry arrogant und herablassend ggü. seinen vorgeblichen Freunden, und Elaine das personifizierte Overacting.
Klar, dem Grunde nach geht das auch genau so weiter, aber irgendwie wurden doch die zu extremen Spitzen wieder glattgebügelt. Für mich ist Seinfeld jedenfalls erst ab Staffel 4 rischitsch geil.

(Äh, soweit mich meine Erinnerung nicht trügt, mein letzter Durchlauf war bei Erscheinen der DVDs...)

>Generell ist Jerry aber der schlechteste Darsteller der vier und das mit weitem Abstand. Vor allem wenn er sich aufregen soll, wirkt das komplett hölzern.

Auf jeden. Wobei ich nur George "gut" bzw. facettenreich geschauspielert finde, Kramer und Trulla sind freilich irgendwie auch zuuuu schrullig geschrieben...
< Auf diese Nachricht antworten >