Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.01.2017 21:10 Uhr
Thema: Re:100 Tage Antwort auf: 100 Tage von dixip
>schauen wir, was passiert.
>
>Die Antrittsrede war jetzt eher beängstigend, in jeder denkbaren Interpretation. Selbst wenn man den typischen Pathos und die Gottesfürchtigkeit rausnimmt, ist es schwer, den Wandel in irgendeinem positiven Licht zu sehen. Und zwar für Europa und die Welt. Es ist doch völlig wahnsinnig, den Amis jetzt alles Schlechte zu wünschen, weil "betrifft uns ja nicht". Selbst ne völlige Abschottung und keinerlei außenpolitischer Aktionismus könnte gravierendste Folgen für uns alle haben - und zwar nicht nur wirtschaftlich, sondern geopolitisch, militärisch, finanziell.


Das!  Wir kriegen hier gerade eine live Vorstellung von "It can't happen here" dargeboten und die Leute reden von wird schon nicht so schlimm werden, alles halb so wild.  Zu diesem Zeitpunkt weiß niemand wie schlimm es werden wird, aber was wir beobachten ist nicht normal.

Ich verstehe jedenfalls nicht wie irgendjemand nach Finanz-, Flüchtlings- und Ukraine Krise noch annehmen kann, dass das Versagen der Weltmächte keine Konsequenzen auf unser Leben haben wird.
< Auf diese Nachricht antworten >