Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.12.2016 11:20 Uhr
Thema: Re:Aus für Veggie Schnitzel? Antwort auf: Re:Aus für Veggie Schnitzel? von Don Cosmo
>Naja, die Hersteller machen die Verpackungen teilweise schon so, daß der flüchtige Blick dann mal zum "falschen" greifen lässt. So prägnant ist das "vegetarisch" oftmals nicht, wenn's dann auch noch direkt neben dem "echten" Fleisch liegt, dann steht noch Bio drauf ... also da mache ich niemandem einen Vorwurf, der da in der Eile daneben greift.

Jo, ist dann halt dumm gelaufen. Ich hab auch schon versehentlich Light-Produkte gekauft, weil ich nicht genau drauf geschaut habe, da ärger ich mich dann halt über mich selbst. Wenn es nicht völlig versteckt ist, kann man dem Verbraucher schon zumuten, das auch zu lesen, sofern er den aufrechten Gang beherrscht. Wobei ich vegetarisch oder vegan noch nie unauffällig auf einer Packung gesehen habe, die meisten nehmen das ganz bewusst als Marketinghilfsmittel. Und wer von vegetarisch oder vegan auf der Packung nicht darauf schließen kann, dass er kein Fleisch bekommt, braucht keinen Verbraucherschutz, sondern einen zweiten Durchgang in der Grundschule.

>Knuts Einwurf, daß hier die Fleischindustrie sowie das fleischlüsternde Volk beruhigt werden soll, halte ich insofern durchaus für einleuchtend.

Nicht nur einleuchtend, sondern schlicht offensichtlich. Natürlich stecken da Wirtschaftsinteressen dahinter. Da gab's halt mal wieder ein Jahresticket für die VIP-Lounge bei den Bayern vom Wurst-Uli.
< Auf diese Nachricht antworten >