Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.12.2016 19:44 Uhr
Thema: Re:Mein erstes vegetarisches Schnitzel! Antwort auf: Re:Mein erstes vegetarisches Schnitzel! von Sascha
>Die Tage im Fernsehen einen Österreichischen Koch gesehen, der hat aus dem ganzen
>Veganer-Pamps etwas kreiert, das wohl wirklich Form und Konsistenz von gebratener
>Ente haben soll. Aber gezeigt haben sie's nicht und auch keinen Esser gezeigt.


Hmmm, unbefriedigend, so was. Ob man es so also glauben will?!

>Einerseits kann ich das nachvollziehen, dass man das möglichst nah am Original
>haben möchte, andererseits, wenn jemand kein Fleisch essen will, dann soll er
>auch nichts Essen, was so aussieht oder schmeckt.


Das ist das große Missverständnis. Ich will nicht den ganzen Belast und die Probleme haben, die Fleisch mit sich bringt. Warum sollte das irgendwer wollen? Dennoch will ich gerne ein Schnitzel essen. Wenn man Fleisch aus dem Grund isst, daß es Fleisch ist und nicht, weil es schmeckt wie Fleisch nun mal schmeckt, DAS kann ich nicht nachvollziehen. Und wenn es ein Produkt gibt, das so schmeckt und sich verarbeiten lässt wie Fleisch, aber weder dramatisch mehr Wasser und Energie und Leid benötigt in der Herstellung, dann ist dieses Produkt Fleisch imho überlegen. Und dann ist die Frage, warum jemand dennoch Fleisch essen will.

>"Aber wenn etwas so aussieht und so schmeckt, essen vielleicht viel mehr Leute weniger echtes Fleisch". Das stimmt allerdings.

Und das wäre doch wünschenswert!
< Auf diese Nachricht antworten >