dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.12.2016 18:13 Uhr
Thema: und? Paket bekommen? Antwort auf: Re:UPS Knechte von membran
>Ich habe nun eine Umleitung an einen Laden eingeleitet.
So etwas geht afaik bei Hermes und DHL im Zweifel gar nicht. Für ein bei Versuch 1 nicht erfolgreiches GLS-Paket durfte ich 50km fahren (von Nähe Münster zu Nähe Osnabrück), weil das Depot leider so weit weg war und damals von Annahmestellen noch niemand was wusste.

Das ist halt Pech.

Meine letzten 5 UPS-Pakete -allesamt von Amazon, also ohne Einfluss von mir bzgl. des Paketdienstes- landeten in 4 Fällen nach dem ersten gescheiterten Zustellversuch im UPS-Annahmeshop, der 1x sogar noch geschlossen war am nächsten Tag, wegen Betriebsurlaub, im letzten Fall kam das Paket 1 Tag zu spät.

Für all das kann der UPS-Fahrer aber relativ wenig. Da ich selbst bei Amazon ja nix ausrichten kann, außer wenn ich Packstationskunde werden würde und alles dahin liefern lasse, hatte ich schon überlegt, bei UPS selbst nachzufragen, ob ich Lieferungen an meine Anschrift IMMER in die Firma schicken lassen kann, weil lästig ist es mittlerweile schon. Die Masse kommt per DHL, aber grad bei Montagszustellungen weichen die gerne auf UPS aus, weil die Post hier montags generell nicht mehr kommt, außer für PRIME Pakete :(

UPS ist aber hier ein einziger Flop. Aber nicht schuld der Fahrer.


>Und schön, dass du um die Haftung meiner Nachbarn besorgt bist, aber ich nehme Pakete für die an und die für mich.

Wie kann man nur so nett und selbstlos sein? Ich bin empört. ;)


>sondern kommen lieber zwei weitere Male umsonst angefahren.

Das scheint ne Vorgabe von Amazon zu sein!? Beim letzten Paket per UPS, was eigentlich Dienstag kommen sollte, aber erst Mittwoch hier war (1.Zustellversuch!), hatte ich nachgeguckt und in der Versandmail stand drin, dass UPS es drei Mal versuchen wird.

Das ist imo so nicht üblich bei UPS, grad bei Privathanseln, weil es ja auch nichts bringt, an 3 Werktagen zu ähnlichen Zeiten irgendwo aufzuschlagen.


>Willst du mir hier jetzt echt ankreiden, dass ich Pakete zu mir nach Hause bestelle?

:D

Du wolltest sicher nur Dampf ablassen, verständlich. Ich hab nur für die Knechte Partei ergriffen.
< Auf diese Nachricht antworten >