a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.11.2016 14:35 Uhr
Thema: Re:Es gibt übrigens Leute die sich nicht für Sport Antwort auf: Re:Es gibt übrigens Leute die sich nicht für Sport von dixip
>Wenn man Politikberichterstattung haben will, holt man sich aber kein Sky-Abo, für FuBa schon.

Es geht vielleicht auch so'n bischen um den Anspruch des Staatsfernsehens dem (ehemals West-)deutschen ein Rumdumsorglospaket zu bieten, quasi eine komprimierte, aber durchaus vollständige Abbildung der Wirklichkeit, wie sie sich der Bürger wünscht, bzw. wie sie eben zu sein hat. Also mit Sport, Unterhaltung, Politik, in seriös aufbereitet Form für Nachkriegsdeutschland. Was nicht in der Tagesschau lief, ist nicht passiert, oder war nicht wichtig. Heute haben wir Alternativen und das Modell ist nicht mehr geeignet diese fragmentierte Gesellschaft unter einen Hut zu bekommen. Neue Lösungen gibt es aber anscheinend von den Verantwortlichen auch nicht, außer Zeug auf andere Sender auszulagern. Mal sehen, ob wir in dreißig Jahren noch mehr als zwei öffentlich-rechtliche Sender haben.
< Auf diese Nachricht antworten >