dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.11.2016 19:32 Uhr
Thema: Re:Es gibt übrigens Leute die sich nicht für Sport Antwort auf: Es gibt übrigens Leute die sich nicht für Sport von ACG
>"Aber Politik ist wichtig!"

Wenn man Politikberichterstattung haben will, holt man sich aber kein Sky-Abo, für FuBa schon.

Sport ist vermarktbar, von daher IMO außer ner Basisberichterstattung (Ergebnisse in der Tagesschau) kein MUSS für ÖR.

Wenn man an Nachrichten interessiert ist und dafür Geld ausgeben will, wird es wohl auch eher ein Zeitungsabo sein oder Spiegel. Ein reiner Nachrichten-Sender dürfte sich grds. schwer finanzieren, außer es ist ein Pseudo-Nachrichtensender wie N24/NTV, der eigentlich nur Billig-Dokus aus GB zeigt und 2-3 Nachrichtensendungen pro Tag produziert, ansonsten Clips der Sendungen wiederholt.

Dafür halte ich ÖR für äußerst sinnvoll.

Und noch ein bißchen mehr Zeug (Kultur, Bildung, ...), aber halt ganz sicher nicht Kommerz-Spitzensport und Quotenhits.
< Auf diese Nachricht antworten >