Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 15:19 Uhr
Thema: Re:Warum Amazon? Antwort auf: Re:Warum Amazon? von Don Cosmo
>Warum die Preise allerdings so gestaltet sind, gerade beim Voyage oder Oasis wird es geradezu grotesk teuer, kann ich jedoch auch nicht sagen.

Selber Gedanke wie hinter der Apple-Watch: Kundschaft liest, ist gebildeter und damit statistisch gesehen solventer und statistisch gesehen scheißt die Klientel mehr auf Geld (Siehe Manufactum-Kunden und ihre 500-Euro-Pfeffermühlen). So ähnlich wie man Apple-Leuten auch Coffeetable-Books für 300 Tacken verjöckeln kann.

Ob das auch wirklich funktioniert, sei mal dahingestellt. Ich gehe einfach davon aus, dass sich das Zeug genauso hundsmiserabel verkauft wie deren Smartphone, weil die Leute halt doch nicht SO doof sind und der Paperwhite in vielerlei Hinsicht sogar besser ist und trotz seines gesalzenen Preises noch erheblich billiger ist.

>Evtl. sind es die eInk-Displays, welche nicht so viel gefertigt werden wie die normalen LEDs oder was das sind.

Nehme ich auch an. Einer der Gründe. Fire-Tablets konntest du ja schon als ganz normaler Kunde vor zwei Jahren oder so als 6er-Display im Blisterpack kaufen, so ähnlich wie man sich nen Karton mit MatchAttax-Tütchen holen kann.
< Auf diese Nachricht antworten >