Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2016 10:18 Uhr
Thema: Re:Warum Amazon? Antwort auf: Warum Amazon? von Rinoa
Deine Frage müsste "Warum, Amazon?" heißen. Ich hab ne Weile gerätselt, was Du eigentlich fragen willst.

>Kostet der günstigste Kindle ebook Reader 69,90 und das günstigste Fire Tablet nur 59,90 mit dem man unendlich mehr machen kann? Versteh ich nicht, es ist ja nicht mal der Paperwhite.

Doppeltes Gewicht und deutlich größere Gefahr, daß dem Gerät mal beim Lesen der Saft ausgeht. Mein uraltes Kindle habe ich wegen dem geringen Gewicht und dem wochenlang geladenem Akku eigentlich immer dabei. Wenn man das Gerät nur daheim nutzen will, sind diese Vorteile nahezu egal.

Warum die Preise allerdings so gestaltet sind, gerade beim Voyage oder Oasis wird es geradezu grotesk teuer, kann ich jedoch auch nicht sagen. Evtl. sind es die eInk-Displays, welche nicht so viel gefertigt werden wie die normalen LEDs oder was das sind.
< Auf diese Nachricht antworten >