membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2016 14:51 Uhr
Thema: Re:Technikertermin morgen von 13-17 Uhr Antwort auf: Technikertermin morgen von 13-17 Uhr von Felix Deutschland
>Mir Wurst. Haben mir sogar noch ohne PM geantwortet mit dem Verweis, einfach weiter die Hotline zu probieren (Die Hotline, die einen zweimal per Roboterstimme versucht, zum Auflegen zu bewegen, bis sie die Option anbietet, mit einem Menschen sprechen zu können).

Ich hatte mal Probleme, bei Kabel Deutschland ÜBERHAUPT durchzukommen, das war, als sie von kostenpflichtiger Hotline durch irgendein Gesetz zu kostenlosen Hotlines gezwungen wurden. Bei jedem Anruf musste nach dem Tonwahl-Labyrinth (der "0 drücken"-Trick ging irgendwann auch nicht mehr) man seine verdammte Kundennummer durchgeben, dann kam Düdelü-Mucke, leider alle Mitarbeiter im Gespräch, düdelü düdelü, es sind immer noch alle Mitarbeiter im Gespräch, bitte versuchen Sie es später nochmal, Ende. Rinse, repeat. Fünf Mal, zehn Mal, morgens, nachmittags, nachts um eins, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Ich war auch schon kurz vor der Kündigung, aber es gibt hier als Alternative nur 16Mbit-DSL-Kackleitungen, was will man machen.


>Der Mitarbeiter war sehr nett. Auf die Frage nach dem Grund meines Anrufs antwortete ich, dass ich einen Technikertermin vereinbaren möchte, weil wenn ich mich nicht drum kümmere, tut's keiner. Der Mitarbeiter so: "Stimmt." I shit you not.

Immerhin gibt er es zu. Die Leute an der Strippe können da natürlich auch nix für, das ist ja der First Level Support, können also kaum was machen. Man wird dennoch schnell ungehalten. Und die sind den ganzen Tag in Gesprächen mit (berechtigt) entnervten Kunden. Dafür halten sie sich im Schnitt ganz gut. Wenn ich mal Stress mit Internet hatte, egal bei welchem Anbieter, scheinen die sich aber auch die Gründe auszuwürfeln. Wenn du dreimal anrufst (oder besser: dreimal durchkommst), hörst du drei verschiedene Begründungen, warum der Shit nicht läuft. Hatte ich mal bei Kabel Deutschland. Der erste meinte, da stünden Bauarbeiten an, die sind in 4 Wochen durch, ich solle mich gedulden. Als das dann immer noch nicht ging und ich wieder anrief: "Wie, Bauarbeiten? Da waren keine Bauarbeiten.". Und so weiter und so fort. Ich hatte mal, ich denke ungerne daran zurück, für über ein halbes Jahr abends pünktlich zum Feierabend bis kurz nach ein Uhr früh unter 1 Mbit statt der vertraglichen 100. Ich mein, Internet ging grundsätzlich noch, aber meine Fresse, 1 Mbit, Streaming und Downloads konnteste in der Zeit echt vergessen. Seit anderthalb Jahren rennt es nun, toi toi toi.

Edit: Schon mal den Trick mit der Forderung, man möchte die Angelegenheit hochstufen / mit dem nächsthöheren Support sprechen, probiert? Mag nicht überall klappen, vielleicht gibt es auch keine höhere Stufe bei denen. Die 1st Level Typen sind aber afaik angehalten, soviele Leute wie möglich abzufangen und nur die Härtefälle durchzulassen. Du kannst dich selber zu so einem Härtefall machen, wenn du stur darauf bestehst, die Angelegenheit hochzustufen. So à la "Ich möchte mit Ihrem Vorgesetzten sprechen!". Und lass dir gleich zu Beginn den Namen des Mitarbeiters geben ("wie war noch mal Ihr Name", so, dass er/sie mitbekommt, dass du bei Unzufriedenheit das gegen denjenigen verwenden willst), dann kommt er aus der Nummer nicht mehr mit einfachem Auflegen raus (alles schon erlebt).

>Jedenfalls haben die tatsächlich Rückmeldung von der Telekom bekommen, dass der ursprüngliche Termin nicht geklappt hat. Auf meine Nachfrage, wie das passieren kann, sagte er auch nur was von "Kapazitäten" und "nicht bearbeiteten Tickets", also ein verklausuliertes "Sorry, wir sind halt ein Scheißverein und haben besseres zu tun". Krass eigentlich. Aber mich wundert bei Telkos echt seit langem GAR NICHTS mehr.

Ätzend. In solchen Zeiten ist es hilfreich, wenn man ein halbwegs freundliches Verhältnis zu einem Nachbarn aufgebaut hat, um sich in dessen WLAN einzuklinken. So hab ich's mal vor Jahren durch 4 Wochen ohne Internet geschafft, weil der Providerwechsel nicht so nahtlos geklappt hat, wie gehofft. Da haben sie mir an der Hotline auch einen vom Pferd erzählt, das war nicht mehr feierlich.


.
***Diese Nachricht wurde von membran am 16.11.2016 14:58 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >