Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2016 21:42 Uhr
Thema: Re:Woher der 60Fps Kult? Antwort auf: Re:Woher der 60Fps Kult? von Knut
>Ich denke, dass immer von 60Hz gesprochen wird, ist wohl eher historisch zu sehen, 50Hz täten es wohl auch. 50/60Hz ist halt die Frequenz, bei der ein flüssiger Bild Eindruck entsteht.

Wobei Flüssigkeit da nicht das primäre Ziel war, sondern Flimmerfreiheit. Wie gut die Frequenz da funktioniert hat, sieht man ja an der Bezeichnung "Flimmerkiste".

>Ob es bei höheren Hz-Zahlen noch flüssiger als flüssig wird, müsste bitte mal jemand berichten, der sowas fährt. Derzeit würde ich dazu hin tendieren, wenn ich Performance einsparen müsste, dann bei Frequenzen größer 60 Hz.

Ich denke, für Normalspieler hält es sich in Grenzen. Und auch bei den Pros dürfte die Flüssikeit wieder sekundär sein. Bei denen geht's dann eher und den Lag. 60 -> 120 bringen da halt gleich wieder 8ms, die man als Normalsterblicher aber nicht bemerken wird.
< Auf diese Nachricht antworten >