Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2016 14:21 Uhr
Thema: Re:ACH JA!? Antwort auf: ACH JA!? von Mschl
>WARST DU ÜBERHAUPT SCHON MAL IN KAISERSLAUTERN?!?!?

Zum Glück nicht!

>Wenn ja, dann wüsstest Du vielleicht ... hm ok, dass es wirklich tot ist. Wenn jetzt dort noch der Fußball stirbt (und dazu braucht es derzeit keinen finanziellen Bankrott, der fussballerische reicht schon) ist dort in der Umgebung wirklich nichts mehr von Relevanz. Nur Biologie-/Architekturstudenten und Ramstein. Und Wein in Halbliter-Gläsern.
>
>Mit Region ist aber nicht nur Lautern gemeint, sondern die komplette Pfalz. Aufgrund des einstigen Glanzes gehört es hier zum allgemeinen Kulturgut, Lauternfan zu sein und zumindest ein paar mal im Jahr auf den Betze zu gehen, was vor gar nicht so langer Zeit auch wirklich noch ein Erlebnis war.


Glaub ich. Und mir ist durchaus bekannt, wie widerspenstig sich ein Verein gegen den Prozess des eigenen Bedeutungsverlusts wehrt und dabei gleichzeitig die Realität verkennt. Vor allem, wenn so legendäre Betze-Stories wie die Meisterschaft 99 noch nicht sooooooo lange her sind. Aber das hat maßgeblich auch dazu beigetragen, den Niedergang nur noch zu beschleunigen. Naja, hinterher ist man immer schlauer, aber die Aktionen die da liefen... und vor allem der implizite Blankoscheck für den Verein unter Beck als Landesvater, unter dessen Ägide ja so manches realitätsferne Projekt lanciert wurde...

>Ich bin jetzt kein absolut devoter Fan und ich kann leider auch nachvollziehen, wie der Verein in den letzten Jahren auf Außenstehende gewirkt haben muss. Aber als Pfälzer tue ich mir emotional unheimlich schwer mit der Vorstellung, dass hier bald nur noch drittklassig oder schlimmer gespielt wird.
>
>Solche Schlagzeilen tun der gepeinigten Seele dann auch nicht wirklich gut.


Na, mal schauen, wie's noch laufen wird. Momentan brennt allerdings der Baum, durchaus. Man wird sehen, ob aufgrund dieser Informationen die DFL sich genötigt sieht, irgendeine Art von Verfahren anzuleiern. Normalerweise ist man da was Lizenzvorgaben angeht eher weniger zimperlich.

>
>Einige verirrte Geister hier in der Pfalz denken indes, es wäre auch ok, Mainz-Fan zu sein. Pffff...


Im M! hatte ja einer geschrieben, dass man nur fünf Kilometer aus Mainz rausfahren muss, um die FCK-Flaggen zu sehen. Kann ich mir vorstellen. Mainz ist ja kein Retortenteam, aber halt Mainz, und nicht acht Jahrzehnte deutscher Fußballgeschichte.
< Auf diese Nachricht antworten >