Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2016 07:56 Uhr
Thema: ACH JA!? Antwort auf: Sicherlich von Felix Deutschland
WARST DU ÜBERHAUPT SCHON MAL IN KAISERSLAUTERN?!?!?

Wenn ja, dann wüsstest Du vielleicht ... hm ok, dass es wirklich tot ist. Wenn jetzt dort noch der Fußball stirbt (und dazu braucht es derzeit keinen finanziellen Bankrott, der fussballerische reicht schon) ist dort in der Umgebung wirklich nichts mehr von Relevanz. Nur Biologie-/Architekturstudenten und Ramstein. Und Wein in Halbliter-Gläsern.

Mit Region ist aber nicht nur Lautern gemeint, sondern die komplette Pfalz. Aufgrund des einstigen Glanzes gehört es hier zum allgemeinen Kulturgut, Lauternfan zu sein und zumindest ein paar mal im Jahr auf den Betze zu gehen, was vor gar nicht so langer Zeit auch wirklich noch ein Erlebnis war.

Ich bin jetzt kein absolut devoter Fan und ich kann leider auch nachvollziehen, wie der Verein in den letzten Jahren auf Außenstehende gewirkt haben muss. Aber als Pfälzer tue ich mir emotional unheimlich schwer mit der Vorstellung, dass hier bald nur noch drittklassig oder schlimmer gespielt wird.

Solche Schlagzeilen tun der gepeinigten Seele dann auch nicht wirklich gut.

mschl


Einige verirrte Geister hier in der Pfalz denken indes, es wäre auch ok, Mainz-Fan zu sein. Pffff...
< Auf diese Nachricht antworten >