ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2016 20:57 Uhr
Thema: Re:Bzgl. Wallonie Antwort auf: Re:Bzgl. Wallonie von Knut
>>Es wird ja z.Z. gerne gesagt wie es sein kann das 3,6 Mio. Menschen die ganze EU Politik beeinflußen können.
>>Mich wundern solche Aussagen doch immer ein bisschen (um nicht zu sagen kotzen mich an), da a: Belgien halt nun mal so organisiert ist und b: das auch nicht besonders wenige sind. Vgl. Malta: 0,4; Luxemburg: 0,6; Estland: 1,3; Lettland: 2; Slowenien: 2; Litauen 2,9 Millionen. Alles Vollmitglieder...
>
>Es ist doch eher die Verwunderung darüber, dass Belgien so organisiert ist, wie es ist und warum, das nicht hat vorher regeln können, wird ja nicht erst seit gestern verhandelt.
>Weiß man eigentlich was die Wallonen für ein Problem mit Ceta haben, die gleichen wie alle, oder geht es um was ganz anderes (Innenpolitisches?)?
>
>>"Das War jetzt aber keine Frage!"
>>
>>"Das war auch überhaupt nicht die Frage!"
>
>Aber ich was gelernt!


Es ist wohl von allem ein wenig.

Siehe z.B.:

[http://www.nzz.ch/wirtschaft/ceta-und-wallonie-warum-eine-region-aerger-macht-ld.123413]
< Auf diese Nachricht antworten >