Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2016 19:12 Uhr
Thema: Re:Bzgl. Wallonie Antwort auf: Bzgl. Wallonie von ACG
>Es wird ja z.Z. gerne gesagt wie es sein kann das 3,6 Mio. Menschen die ganze EU Politik beeinflußen können.
>Mich wundern solche Aussagen doch immer ein bisschen (um nicht zu sagen kotzen mich an), da a: Belgien halt nun mal so organisiert ist und b: das auch nicht besonders wenige sind. Vgl. Malta: 0,4; Luxemburg: 0,6; Estland: 1,3; Lettland: 2; Slowenien: 2; Litauen 2,9 Millionen. Alles Vollmitglieder...


Es ist doch eher die Verwunderung darüber, dass Belgien so organisiert ist, wie es ist und warum, das nicht hat vorher regeln können, wird ja nicht erst seit gestern verhandelt.
Weiß man eigentlich was die Wallonen für ein Problem mit Ceta haben, die gleichen wie alle, oder geht es um was ganz anderes (Innenpolitisches?)?

>"Das War jetzt aber keine Frage!"
>
>"Das war auch überhaupt nicht die Frage!"


Aber ich was gelernt!
< Auf diese Nachricht antworten >