Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2016 20:30 Uhr
Thema: Re:Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt Antwort auf: Re:Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt von Sascha
>Vielleicht auch daran, weil nicht Explizit
>"Hippes Jugendangebot" von ARD/ZDF dransteht.


Deswegen auch der Verzicht auf übermäßiges Branding. This is by design.

>> Ja, Funk, Diggi. Guck dir doch an, wer dafür produziert. btf, Rocket Beans, die
>> ganzen Kapeiken. Ausserdem ist launch nicht heute, oder morgen - der war längst.
>> Viele Formate wie "Kliemannsland" laufen seit Wochen bzw. Monaten. Kliemannsland
>> existiert seit ein paar Monaten (ca. drei oder vier) und hat _jetzt_ schon über
>> 100.000 Abonnenten. Zum Vergleich, der Kanal der Rocketbeans hat erst vor ein
>> paar Tagen die 300.000er-Grenze geknackt.
>>
>> Die Formate sind also bereits erfolgreich. Was sehr clever von denen war,
>> weil man so direkt ein Argument an der Hand hat, "Aha, funzt net, okay, wie
>> erklären sie mir dann, dass es eben doch funzt, jetzt in diesem Moment, während
>> wir sprechen?"
>
>Nur weil die Rocket Beans jetzt auch Funken, muss das nicht heißen, dass im
>Rahmen des Funk-Angebots das auch Erfolgreich ist.


Deswegen rede ich auch nicht _nur_ von rbtv. Wobei ich gehört habe, das Bewegtbildinhalte zu Games im Internet durchaus den ein oder anderen ansprechen sollen. Gerüchteweise.

>In der Vergangenheit gab
>es ja schon die ein oder andere Kooperation, die weniger Erfolgreich war.


Weswegen der ÖR sich gerade bei Jüngeren doch bitteschön vom Internet fernhalten soll? Das ist Anti-Logik. Was sollen sie denn mit den Gebühren machen? Inwiefern soll man den Leuten unter 60 deiner Meinung nach was bieten, wenn Internet eh fürn Arsch ist und Leute unter der Renteneintrittsaltersgrenze ihren Fernseher bestenfalls für Spielkonsolen noch anstellen?

Der ÖR kann machen was er will, eh alles Scheiße. Programm nur für Mumien? "Den Jungen wird nix geboten, abschaffen!" Programm für Junge im Netz? "Wird eh nur Scheiße, abschaffen!"

Das ist nicht sehr lösungsorientiert.

>> Das wird schon ganz gut. Nur Geduld.
>
>Wir werden sehen. Haben wir etwas zum Diskutieren. Ich sage sogar mal ganz
>Provokant, es würde mich wundern, wenn auch nur ein Funk-Video in nächster
>Zeit die 100.000 Views-Marke knackt!


Das hat es schon vor Wochen. Auf Kliemmansland haben nur die ersten fünf Videos weniger als 100.000 Views (alle anderen haben >100.000), ein Video mehr als 250.000. Das ist für deutschsprachigen Stuff schon wirklich sehr gut. Allein das btf mitmacht, die was das professionelle Anfertigen viraler Inhalte im deutschen Raum mit am weitesten vorne sind, dürfte das auch für die Zukunft sicherstellen.

Keiner dieser Inhalte ist übrigens auf Funk gebrandet; nirgendwo wirst du ein "Senderlogo" finden.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 29.09.2016 20:31 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >