Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2016 20:19 Uhr
Thema: Re:Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt Antwort auf: Re:Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt von Felix Deutschland

> Der Kinderkanal soll ganz gut laufen, hab ich gehört.

Den habe ich völlig ausgeklammert, stimmt. Da sagt Wikipedia zwar, dass in den
letzten Jahren der Gesamtmarktanteil fällt, aber der Anteil der 3-13-Jährigen
zuletzt wieder etwas gestiegen ist.

> NeoMagazin Royale bzw. dessen Verbreitung durchs Internet hat funktioniert.
> Unter anderem dieses "Funktionieren im Interent" diente als Argument für die
> Neuausrichtung. Am meisten geguckt wird es nämlich clipweise auf YT. Warum es
> bei dieser Insel belassen, wenn zum drölften Male bewiesen wurde, dass es eben
> funktioniert?


Vielleicht auch daran, weil nicht Explizit
"Hippes Jugendangebot" von ARD/ZDF dransteht.

> Ja, Funk, Diggi. Guck dir doch an, wer dafür produziert. btf, Rocket Beans, die
> ganzen Kapeiken. Ausserdem ist launch nicht heute, oder morgen - der war längst.
> Viele Formate wie "Kliemannsland" laufen seit Wochen bzw. Monaten. Kliemannsland
> existiert seit ein paar Monaten (ca. drei oder vier) und hat _jetzt_ schon über
> 100.000 Abonnenten. Zum Vergleich, der Kanal der Rocketbeans hat erst vor ein
> paar Tagen die 300.000er-Grenze geknackt.
>
> Die Formate sind also bereits erfolgreich. Was sehr clever von denen war,
> weil man so direkt ein Argument an der Hand hat, "Aha, funzt net, okay, wie
> erklären sie mir dann, dass es eben doch funzt, jetzt in diesem Moment, während
> wir sprechen?"


Nur weil die Rocket Beans jetzt auch Funken, muss das nicht heißen, dass im
Rahmen des Funk-Angebots das auch Erfolgreich ist. In der Vergangenheit gab
es ja schon die ein oder andere Kooperation, die weniger Erfolgreich war.

> Das wird schon ganz gut. Nur Geduld.

Wir werden sehen. Haben wir etwas zum Diskutieren. Ich sage sogar mal ganz
Provokant, es würde mich wundern, wenn auch nur ein Funk-Video in nächster
Zeit die 100.000 Views-Marke knackt!

Und jetzt im Falle Rocket Beans unabhängig von den 300.000 Abos. Die Views
sprechen schon wieder eine andere Sprache. Wobei man fairerweise sagen muss,
die hauen ziemlich viel und ziemlich speziellen Content raus.
< Auf diese Nachricht antworten >