D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.08.2016 14:35 Uhr
Thema: Re:Wetterwechsel is heftig for wimps Antwort auf: Re:Wetterwechsel is heftig for wimps von Don Cosmo
>>Örks, Asthma ist wirklich nicht so prickelig, nimmst Du was dagegen?
>
>Hab's viel zu selten, als daß ich da was hätte. So ein Akutspray verschreibt Dir auch nicht jeder, es hält nicht ewig (also rein vom MHD) und ich schleppe das dann sicher nicht immer und überall hin. Snoopy hat eins, aber Abends war es dann schon besser.


Asthma ist eine chronische Krankheit, von daher hast Du sie immer. Die Anfälle machen sich nur nicht immer bemerkbar.
Warst Du schon mal bei einem Pulmologen deswegen? Neben den Akut-Sprays zum Öffnen gibt es ja noch die Pflege-Sprays, die die Entzündung im Zaum halten. Es ist wohl auch durchaus sinnvoll, die zu nehmen, da auf längere Sicht das Ziel ein Lungenemphysem sein könnte. Wie gesagt, eine Pulmologe kann Dir da sicher sagen, was geboten ist.

Gruß
Daniel
< Auf diese Nachricht antworten >