Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2016 19:47 Uhr
Thema: Re:Portugal hat wegen des Ausfalls von Ronaldo gewonnen Antwort auf: Re:Portugal hat wegen des Ausfalls von Ronaldo gewonnen von dixip
>> Frankreich hatte, wie Jogi und seine Superfreunde, keinen "Plan B".
>Sie haben das Spiel gemacht, das Spiel meistens beherrscht, alles sehr ähnlich zur Rolle Deutschlands im Spiel gegen Frankreich, mit dieses Mal Frankreich in der Rolle des Dominators. Portugal hat seine Möglichkeiten richtig eingeschätzt und defensiv gespielt.


Jo. Sowas wird nur mal gerne ignoriert oder durcheinandergeworfen. Ronaldo war auch in den Spielen, in denen er dabei war, nicht ganz da - was natürlich zum einen daran liegt, dass er keine handverlesenen Mitspieler wie bei Real hat, aber andererseits auch daran, dass er so mega fit und antrittsstark und alles eben nicht war. Darunter litt seine Souveränität auch ausserhalb des Platzes, als er während der Vorrunde dieses Mikrofon in irgendeinem Golfplatz-Teich versenkte. Wenn einer ungern auf Dellen in der Leistungskurve angesprochen wird, dann CR7 - umso ungerner natürlich, je mehr das alles zutrifft.

>>Der konnte zwar mehr laufen als Dings, hier, Boateng, Khedira und so, aber wurde trotzdem aufgestellt.
>Ronaldo ist aber doch primär wegen des unglücklichen Zusammenpralls rausgegangen, sonst hätte der das durchgezogen.


Klar, mit eventuell zweifelhaftem Mehrwert für den Rest des Teams. Andererseits hätte er vielleicht tatsächlich mal einen Standard reingepenist. Man weiß es nicht. Ich finde es auch von den Berichterstattern unredlich, Fußball so runterzuversimplifizieren, dass die restliche Mannschaft fast latten zu sein scheint. Bayern Müüünschen hat sich ja bspw. gut verstärkt mit ihrem neuen Dude, der ein durchweg hervorragendes Turnier gespielt hat, auch und gerade für einen 18jährigen. War glaube ich bei jeder Begegnung der Portugiesen auf dem Platz.

>Aber bei Frankreich waren Pogba und Griezmann, um zwei Stars rauszugreifen, nach 60-70 Minuten gar.

Joa, aber das hat man halt bei Offensivleuten; die sind bei so ziemlich jedem Trainer die ersten, die in einer Partie ausgetauscht werden.

>
>> Geld ist fürwahr eine Droge.
>Müsste ich in der Dosis mal probieren... :)


Ich will nichtmal abstreiten, das CR7 der absolute Musterprofi ist, aber die ganze Aufmerksamkeit nur auf ihn tut weder seinem Spatzenhirn noch der Sportart sonderlich gut.
< Auf diese Nachricht antworten >