dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.07.2016 19:27 Uhr
Thema: Re:Portugal hat wegen des Ausfalls von Ronaldo gewonnen Antwort auf: Re:Portugal hat wegen des Ausfalls von Ronaldo gewonnen von Felix Deutschland
>Ach, offensiv haben die auch was gemacht? Muss ich vor lauter Motten ganz verpasst haben.

Dochdochdoch! In etwa so viel wie in der gesamten Gruppenphase zusammen, also gleich so viel wie im Ungarn-Spiel. Portugal hat sich schon bemüht mitzuspielen.


> Das Abwehrspiel hat mit Ronaldo freilich wenig bis genauer gesagt gar nix zu tun,
Richtig. Ronaldo spielt nicht in der Abwehr. Aber normalerweise Nani, Quaresma, Monteiro, Jaoa Mario und Co auch nicht mehr als sie müssen. Die müssen sich sonst von Ronaldo vorne ständig rumkommandieren lassen und bleiben dann gerne mit ihrem Meister vorne stehen. War gestern nicht. Deshalb war es dann irgendwo akzeptabel, dass Portual es geholt hat. Und ich war definitiv für Frankreich.


> Frankreich hatte, wie Jogi und seine Superfreunde, keinen "Plan B".
Sie haben das Spiel gemacht, das Spiel meistens beherrscht, alles sehr ähnlich zur Rolle Deutschlands im Spiel gegen Frankreich, mit dieses Mal Frankreich in der Rolle des Dominators. Portugal hat seine Möglichkeiten richtig eingeschätzt und defensiv gespielt.


>Der konnte zwar mehr laufen als Dings, hier, Boateng, Khedira und so, aber wurde trotzdem aufgestellt.
Ronaldo ist aber doch primär wegen des unglücklichen Zusammenpralls rausgegangen, sonst hätte der das durchgezogen. Aber bei Frankreich waren Pogba und Griezmann, um zwei Stars rauszugreifen, nach 60-70 Minuten gar.


> Geld ist fürwahr eine Droge.
Müsste ich in der Dosis mal probieren... :)
< Auf diese Nachricht antworten >